Kopfschmerz- und Migränetherapie

Kopfschmerzen und Migräne können die Lebensqualität im hohen Maße einschränken.

In der Medizin sind alleine mehr als 180 verschiedene Arten von Kopfschmerzen bekannt, auch bei der Migräne gibt es verschiedene Verlaufsformen und Typen.

Dabei ist es das wichtigste herauszufinden, welche ursächlichen Gründe für die Entstehung von Kopfschmerzen und Migräne verantwortlich sind.

Hier können zum Beispiel starke Verspannungen im Schulter-Nackenbereich, hormonelle Gründe, Nahrungsunverträglichkeiten und viele andere Ursachen eine Rolle spielen.

Nach einer gründlichen Anamnese und körperlichen Untersuchungen habe ich zur Behandlung eine ganzheitliche Kopfschmerz- und Migränetherapie entwickelt, in der neben einer Schmerztherapie auch manuelle und homöopathische Behandlungsmethoden eine Rolle spielen.


Hinweis:

Der Gesetzgeber verpflichtet mich dazu, Sie darauf hinzuweisen, dass das oben benannte wissenschaftlich/schulmedizinisch nicht bewiesen ist.

@Copyright 2023 Naturheilpraxis Sandra Köning